Layout, Storyboard, Animatic, Eventscribbles, Cartoons, Porträt oder Design Sketches...

 

Wo immer eine Idee visualisiert werden muss, sei es für ein Anzeigenmotiv, ein Event, oder die Keyframes für einen Werbespot, ich bringe diese zu Papier oder besser gesagt, zu Auge.

 

 
 

Layout

Layout bezeichnet das detaillierte Sichtbarmachen eines gedanklichen Bildes. In diesen Beispielen finden sich einige Motive, die so in Anzeigen oder auf Plakaten verwendet wurden.

 

Event Scribbles

Wie sieht die nächste Veranstaltung in der Übersicht und im Detail aus? Um dem Kunden hiervon einen visuellen Eindruck zu verschaffen, nutzt die Eventagentur das Scribble.

 

Storyboard

Damit der Kunde einen Eindruck von der Idee der Agentur bekommt, zeichne ich, im steten Dialog mit den Kreativen der Agentur, die Schlüsselszenen des Treatments in Form eines Storyboards.

 

Shootingboard

Am Filmset ist jedes Detail vorab minutiös geplant und durchorganisiert, das gilt insbesondere beim Dreh eines Werbespots. Um jede Einstellung vorab sichtbar zu machen gibt es das Shootingboard.

 

Architektur Sketch

Ein Grenzbereich zwischen Event, Messe, Design und eben Architkturentwurf - egal, wie man es nennt - ich mag diese Art von Top Shot Ansichten.

 

Design / Produktdesign

 

Cartoon

Gemeinsam mit meinem Bruder Arist von Schlippe, veröffentlichen wir unter dem Signet "Kartist" seit 2012 regelmäßig Cartoons in diversen Fachzeitschriften und Büchern.

 

Porträt

 

Animatic / Erklärfilme